Glück

Glück hat wie alles im Leben verschiedene Gesichter.
Für den einen bedeutet Glück gesund zu sein, für den anderen viel Geld zu besitzen. Ein schönes Zuhause zu haben oder die grosse Welt zu bereisen. Verliebt zu sein oder viele gute Freunde um sich zu haben. Gut auszusehen oder einen besonders schönen Moment zu erleben. Oder das alles zusammen und noch viel mehr.

Ich glaube, für viele ist Glück einfach nur ein Tag ohne Tränen. Der Moment an dem sich die Wolken etwas lichten und die Sonne durchlassen. Wenn man nach einer schweren Zeit wieder ein Lächeln im Gesicht tragen kann, auch wenn es erstmal nur ein halbes ist und noch nicht sooo lang anhält.
Dennoch bedeutet es vielleicht, dass man wieder einen Funken Zuversicht in sich trägt. Dass es langsam heller wird und eventuell auch einfacher. Und vielleicht bedeutet das in diesem Moment ganz viel Glück.