Es ist da…

Es ist da, das neue Jahr. Wie jedes Jahr versuchen wir das Vergangene hinter uns zu lassen und neu zu beginnen. Egal, wie schlimm es war, es ist vorbei. Jedenfalls reden wir es uns ein so gut es geht. Eigentlich nagen wir noch dran, sind manchmal noch traurig und noch immer verletzt. Aber was hilft es uns, darin zu versinken? Nichts. Deswegen schauen wir positiv in die Zukunft. Und auch wenn wir das nicht tun, dann sagen wir zumindest, dass wir es tun. Und ich finde, das ist okay. Sehr okay sogar. Es ist der Versuch, weiter zu gehen, weiter zu hoffen und wieder glücklich zu werden. Wer dies versucht, hat die Chance auf Erfolg und eine einigermassen positive Einstellung, positive Gedanken sind bestimmt viel konstruktiver als negative.

Es ist da, das neue Jahr. Wie immer begrüssen wir es voller Hoffnung. Es soll ein gesundes werden. Ein glückliches. Eines voller Liebe. All die anderen Ereignisse, die uns ärgern, erschüttern oder traurig machen, wird es auch mit sich bringen. In einem ertragbaren Mass und darunter, hoffen wir.

Ich wünsche euch Frieden. Mit euch selbst und mit allen andern. Und Gesundheit, Glück und Liebe.

Und auch weiterhin viel Spass beim Lesen meiner Worte.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s