Das schönste Kompliment


Wir wissen ganz genau, wer uns gut tut und wer nicht und wir wählen uns unsere Gefährt:innen ganz stark nach diesem Kriterium aus bzw ich glaube, das sollten wir. Je älter ich werde, desto bewusster bin ich mir dessen und desto weniger bin ich bereit, mich auf Dauer mit Menschen zu beschäftigen, auf deren Energie die meine allergisch reagiert. Zu leben gestaltet sich zwischendurch als energieraubend und anstrengend, da hat man nicht die Energie für sowas. Nichts daran ist falsch, finde ich.

Wir sollen uns so oft und so viel wie möglich mit Menschen umgeben, die unsere Energie boosten. Menschen, die uns mit Liebe einhüllen, die uns inspirieren und die uns den Raum zum Entwickeln geben, aber auch den Raum, ganz uns selber zu sein. Menschen, die uns gut tun.

Ich habe viele solche Menschen in meinem Leben. Ich glaube, das entwickelt sich im Verlauf des Lebens so.

Wir wissen eigentlich aber nur, wer uns gut tut und was wir an wem mögen, schätzen oder lieben. Umgekehrt wissen wir das nicht. Ich möchte wirklich inspiriert und bereichert werden, aber ich möchte auch wirklich sehr unbedingt Bereicherung und Inspiration SEIN. Aber ob ich das für jemanden tatsächlich bin und wenn ja, warum, das weiss ich nicht. Ich wünsche mir tatsächlich sehr, dass es schön ist, mit mir Zeit zu verbringen und mit mir befreundet zu sein.

Vor vielen, vielen Jahren war ich sehr oft mit einer Kollegin und ihrem Mann zusammen. Er hat damals mal zu mir gesagt, dass ich ihn extrem inspiriere und das ist vermutlich bis heute das allerschönste Kompliment, das ich je bekommen habe…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: