Frühlingsgrüsse

 

Wie schön das jedes Jahr ist, wenn der Frühling da ist….

Wenn es langsam (oder Schlag auf Schlag) wärmer (heiss!) wird.
Wenn die Wiesen irgendwie jedes Jahr plötzlich über Nacht ganz gelb sind, voller Blumen.
Wenn wir keine Jacke mehr brauchen, weder Winter- noch Übergangs-.
Wenn wir in unseren Wintersachen zu warm haben und die Sommersachen aus dem hintersten Winkel des Schrankes holen, um unsere weissen Arme, Beine und Gesichter der Sonne entgegen zu strecken.
Wenn ich wie jedes Jahr nicht so recht weiss, ob ich erkältet bin oder Heuschnupfen habe.
Wenn ich auch wie jedes Jahr nicht auf den letzten Eisheiligen warten will und den Balkon bereits bepflanze, die Winterreifen aber noch bis in den Mai hinein drauf lasse.
Wenn ich mich an den Farben erfreue, als hätte ich sie noch nie gesehen… der strahlend blaue Himmel, die wunderschönen Blumen überall…
Wenn ich mich an den Bäumen nicht satt sehen kann. Wie sie voller Blüten sind, die schon jetzt auf eine reiche Ernte hoffen lassen.
Wenn im Garten die ersten grünen Keime aus dem Boden wachsen und ich nicht mehr weiss, was ich da gepflanzt habe… Welches ist die Petersilie, welches sind die Karotten?
Wenn der Balkon wieder zum zusätzlichen Wohnraum wird und es uns rauszieht.
Wenn der Grill angefeuert (eingesteckt) wird und es von überallher lecker duftet.

Geniesst den Frühling und auch die kommenden sonnigen Ostertage! Liebe Grüsse!

2 Antworten auf „Frühlingsgrüsse

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s