Superkräfte!

Ich finde ja, dass man kein Superheld sein muss, um Superkräfte zu haben. Superkräfte, die die Welt retten.

Meine Narbe können die Narben anderer Menschen fühlen. Man nennt diese Fähigkeit Empathie.

Und ich habe alle Fähigkeiten, um diese Narben verschwinden zu lassen. Mit Ehrlichkeit, Interesse und Liebe finde ich die richtigen Worte und Gesten, die sanft über die Knötchen dieser Narben streicheln, bis sie weg sind. Irgendwann, wenn viele das tun. Es ist nicht schwierig, einfach aufmerksam sein.

Ich bei dir und du bei mir.

3 Antworten auf „Superkräfte!

  1. So … und nicht anders – genau
    Dieses Wissen wird eines schönen Tages seinen Platz finden … bis dahin braucht es vor allem Vertrauen – in uns, den Andern, die Welt

    Gefällt 1 Person

  2. Aufmerksam zu sein ist so ziemlich das Schwierigste überhaupt, wie ich finde. Wie oft dreht man sich um sich selber und merkt es nicht einmal.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s