Es ist bunt und heisst Leben

Das Leben zeigt sich manchmal sehr schwarz. Tiefschwarz. Und manchmal weiss. Aber es ist nie nur das eine oder das andere. Zwischen schwarz und weiss gibt es zum Beispiel auch unendlich viele Grautöne. Von ganz hell bis ganz dunkel, fast schwarz.

Und nicht nur das. Sondern – und das ist noch viel, viel wichtiger – zwischen schwarz und weiss gibt es auch unendlich viele bunte Farben. Matte und leuchtende, kräftige und verwaschene. Farben in allen Nuancen, soweit das Auge reicht.

Und ich glaube, wenn wir auch sie sehen, nicht nur die beiden Extreme schwarz und weiss, machen wir uns selbst das Leben um einiges leichter. Und andern vielleicht auch.

In diesem Sinne: fröhliche und farbenfrohe Ostern euch allen! Und danke für’s Lesen. ❤

Ein Gedanke zu “Es ist bunt und heisst Leben

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s