search instagram arrow-down

Was passiert, wenn…

Was passiert eigentlich mit Adventskalender-Türchen, die nicht geöffnet werden?
Und was mit unausgesprochenen Worten, nicht gelebten Leben, nie gelesenen Liebesbriefen?
Was geschieht, wenn ein Lächeln nicht gelächelt wird? Tränen nicht geweint? Wenn Arme umarmen ohne jemanden drin?
Was passiert, wenn niemand gebrochene Herzen zusammenklebt? Wenn ein Regenbogen leuchtet und sich niemand darüber freut?
Was geschieht mit Buntstiften, mit denen niemand malt? Mit Pfützen, in die keiner springt? Mit Blumen, die niemand bewundert?
Was passiert mit Tränen, die nicht getrocknet werden? Und mit Schnee, in dem keiner seine Spuren hinterlässt?
Was mit Monstern unter dem Bett, die niemand fürchtet?
Was geschieht mit Texten, die mit Herzblut geschrieben, aber nicht gelesen werden?
Was mit Dingen, die von Herzen kommen, jedoch niemanden berühren?

Und mit Menschen, die hier sind, die wir aber nicht wahrnehmen? Was passiert mit ihnen?

Manchmal passiert nichts.

Und manchmal wird ein Mensch noch ein bisschen trauriger…

%d Bloggern gefällt das: