
Es gibt Worte, die fühlen sich an wie ein kleiner Befreiungsschlag. Strikhedonia ist eines davon. Ein seltenes, wunderschönes Wort, das das Gefühl beschreibt, einfach zu sagen: «Ach, zur Hölle damit» – und loszulassen. Strikhedonia stammt aus dem Altgriechischen:von stríkein – «sich losreissen» und hedoné – «Freude, Lust, Wohlgefühl». Gemeint ist…
24. September 1998 Todestag meiner Mutter 23. September 2010 Geburtstag meines Kindes Zwei Ereignisse in meinem Leben, die für mich zu den prägendsten…
Verlernt man wohl mit zunehmendem Alter und abnehmender Phantasie das Träumen? Oder spielt uns die ebenfalls zunehmende Vergesslichkeit einen Streich und wir träumen nachts die…
Als ich etwa 20 war, beschäftigte ich mich sehr mit dem Thema Todesstrafe, vor allem in den USA. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie…
Eigentlich kann ich mich gar nicht richtig erinnern, was ich in meiner Freizeit immer so gemacht habe, als ich noch keine berufstätige Mutter und Hausfrau…

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.