
Es gibt Worte, die fühlen sich an wie ein kleiner Befreiungsschlag. Strikhedonia ist eines davon. Ein seltenes, wunderschönes Wort, das das Gefühl beschreibt, einfach zu sagen: «Ach, zur Hölle damit» – und loszulassen. Strikhedonia stammt aus dem Altgriechischen:von stríkein – «sich losreissen» und hedoné – «Freude, Lust, Wohlgefühl». Gemeint ist…
Ich mag es, denen die ich gern habe, kleine Überraschungen zu machen. Kleine Freuden, die den Alltag auflockern, sie zum Lächeln bringen. Mit wenig Aufwand,…
Ich habe einen Fallschirm. Naja, es ist kein richtiger Fallschirm, ich nenne „es“ einfach so. Ich glaube, ich neige zu solchen „Verbildlichungen“ (habe ich gerade…
Es gibt ja Leute die sagen, dass man erwartungsfrei sein bzw werden müsse, um auch frei von Enttäuschungen zu werden. Ja und ich muss zugeben,…
Vor 19 Jahren habe ich meinen Anker, oder zumindest die Hälfte davon, verloren. Ich war in einem Alter, wo ich alt genug war, um auf…

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.