Verhüllungen

Ich habe gerade einen Bericht über das Verhüllungsverbot im TV gesehen. Ich mag solche Diskussionen ja nicht… Ich finde natürlich, dass alle Menschen auf die Strasse dürfen sollten, ohne sich komplett verhüllen zu müssen. Andererseits ist es eine Tatsache, dass dies auch in der heutigen Zeit nicht für alle möglich ist. Und das wird sich durch ein Verhüllungsverbot nicht ändern. So werden die, die sowieso schon diskriminiert werden, durch uns noch mehr diskriminiert, ihren sowieso schon eingeschränkten Freiheiten noch mehr beraubt. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Frauen unverschleiert an die Öffentlichkeit können, nur weil wir unsere Gesetze ändern. 

Deswegen gefällt mir das nicht.

Aber so einfach ist es vielleicht nicht. Das ist nur ein Aspekt der Sache, ich weiss das.