
Es gibt Worte, die fühlen sich an wie ein kleiner Befreiungsschlag. Strikhedonia ist eines davon. Ein seltenes, wunderschönes Wort, das das Gefühl beschreibt, einfach zu sagen: «Ach, zur Hölle damit» – und loszulassen. Strikhedonia stammt aus dem Altgriechischen:von stríkein – «sich losreissen» und hedoné – «Freude, Lust, Wohlgefühl». Gemeint ist…
Es ist ja so, dass ich oft auch über mich schreibe. Aber nicht nur. Ich mache mir auch Gedanken oder eine Meinung über Dinge, die…
Meistens beginnt eine Begegnung mit einem Hallo. Und sie endet im besten Fall mit einem Tschüss. Und dazwischen findet all das statt, was uns dann…
Grenzen… irgendwie ist das ja auch so ein negativ besetzter Begriff. Zu Unrecht, wie ich finde. Natürlich schränken uns Grenzen ein, sie nehmen uns manchmal…
Ich gehe so selten in die Kirche. Eigentlich nur, wenn ich „muss“. Am ersten Sonntag im Oktober findet immer das Jahresgedächtnis für meine Eltern statt.…

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.