
Ich komme gerade vom Tierarzt, bin sehr traurig.
Leider war es heute soweit, bevor sie leiden musste, wurde unser kleines Meerschweinchen Tina erlöst. Sie hatte ganz grosse Zysten in den Eierstöcken und auch andere tumorartige Geschwulste. Die Behandlung hat nicht gewirkt und so haben wir vor zwei Monaten beschlossen, einfach dann zu handeln, wenn sich ihr Zustand verschlechtern sollte. Das war nun heute der Fall.
Es ist ja rein rational gedacht total okay für ein Meerschweinchen, in diesem Alter zu sterben. Sie wurde 6,5 Jahre alt. Ich habe mal gelesen, dass Meerschweinchen ihrer Rasse (Peruaner, das sind langhaarige Meerschweinchen) durchschnittlich 4-6 Jahre alt werden. Sie war eine kleine Oma, ganz widerspenstig, wild, zahm und sehr liebenswürdig. Eine ganz Besondere war das.
In den letzten 6,5 Jahren war sie Teil unserer Familie und wird es in unseren Herzen bleiben.
Es war jetzt das vierte Mal seit wir Meerschweinchen halten, dass wir eines einschläfern lassen mussten. Die andern drei waren wesentlich jünger als Tina.
Ich empfinde das jedesmal als sehr einschneidend und vielleicht heute ganz besonders, weil Tina so lange bei uns war. Schon eigenartig, wie es sich anfühlt, wenn ein Lebewesen plötzlich nicht mehr da ist…
Ich werde Tina in den Geschichten der drei kleinen Superhelden am Leben erhalten und nicht aus dreien zwei machen. In den Geschichten gehören die drei irgendwie zusammen…



Hinterlasse einen Kommentar