
Türchen 17
Es gibt Menschen, die ganz vieles erlebt haben oder gerade erleben. Vermutlich sind wir das alle, einfach zu unterschiedlichen Zeitpunkten und in unterschiedlichen Stärken, obwohl man das ja schlecht messen kann.
Es gibt dann Menschen, die ihren Weg unbeirrt weiter verfolgen und sich in erster Linie um sich selbst kümmern.
Und dann gibt es andere Menschen, die denen unterstützend zur Seite stehen und damit alles so unendlich viel leichter machen. Das kann man ja auf ganz unterschiedliche Arten tun, zB Verständnis zeigen, zuhören oder wenn es stürmt, mal den Schirm halten oder so.
Und dann gibt es Menschen, die das auf gar keinen Fall tun würden und finden, jede:r soll seinen Schirm selber halten.
Und dann gibt es auch noch die, die nicht nur niemandem den Schirm aufhalten würden, sondern auch nicht möchten, dass das jemand anderer tut.
Nicht zu vergessen die, die schon pflotschnass vor Sturm und Regen sind und ihren Schirm dennoch gern mit andern teilen.
So unterschiedlich sind wir Menschen und jedes Verhalten hat seinen Grund und vermutlich auch seine Berechtigung. In Vergangenem, in Wertvorstellungen und Haltungen und einfach auch im Charakter eines Menschen.



Hinterlasse einen Kommentar