Drei kleine Superhelden – Der Apfelschatz


Die Herbstsonne stand golden am Himmel und der Garten duftete nach reifen Früchten. Die Menschen-Mama war fleissig gewesen und hatte die Äpfel von den Bäumen gesammelt. Sie legte sie in einen grossen Korb, der nun prall gefüllt neben dem Gehege stand.

Arja war die Erste, die neugierig ihre Nase in die Luft streckte. „Mmh, riecht ihr das? So süss und frisch!“

Tina spitzte die Ohren. „Das muss etwas ganz Besonderes sein.“

Jimmy stellte sich auf die Hinterpfoten und entdeckte den Korb. „Kommt schnell, dort liegt unser Schatz!“

Tatsächlich waren beim Sammeln ein paar kleine Stückchen heruntergefallen. Schalen, winzige Apfelschnitze und ein Stückchen, das wohl einen Wurm gehabt hatte. Für die Menschen-Mama war das Abfall. Doch für die drei kleinen Superhelden war es ein Festmahl.

Arja knabberte vorsichtig an einem Apfelschälchen. Ihre Augen leuchteten. „Das ist ja köstlich! So saftig und süss.“

Tina schnappte sich gleich ein Stückchen und kaute vergnügt. „Das knackt so schön zwischen den Zähnen!“

Jimmy fand das wurmstichige Stück und rief stolz: „Und ich habe das Allerbeste entdeckt!“

Bald hörte man nur noch zufriedenes Knuspern. Die drei kleinen Superhelden sassen im Kreis, jeder mit seinem eigenen Apfelschatz vor sich, und knabberten voller Freude.

Als die Menschen-Mama später wieder kam, wunderte sie sich, dass rund um den Korb einige Apfelreste verschwunden waren. Doch als sie die drei kleinen Nasen sah, glänzend vor Glück, musste sie schmunzeln.

An diesem Tag hatten Arja, Tina und Jimmy herausgefunden, dass der Herbst nicht nur buntes Laub bringt, sondern auch die süssesten Schätze, die man knabbern kann.

ENDE.

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.