Drei kleine Superhelden – Der Sturmwind


Im Garten braute sich etwas zusammen. Die Wolken zogen schnell über den Himmel und der Wind blies kräftig durch die Bäume. Arja, Tina und Jimmy sassen im Gehege und spürten, wie es überall raschelte und pfiff.

Plötzlich fegte ein starker Windstoss durch den Garten. Wusch!!!!! Bunte Blätter wirbelten hoch, drehten sich wie kleine Tänzerinnen im Kreis und segelten direkt zu den drei kleinen Superhelden. Bald lag der Boden im Gehege voller Blätter, ein raschelndes Meer aus Rot, Orange und Gelb.

„Schaut mal!“ rief Tina begeistert. „Das sind ja richtige bunte Geschenke vom Wind!“

Jimmy schnupperte. „Sie riechen nach Herbst und Abenteuer.“

Arja schüttelte ihr weisses Fell, an dem schon ein paar Blätter hängen geblieben waren. „Lasst uns etwas daraus bauen!“

Gemeinsam begannen sie, die Blätter zusammenzuschieben. Sie schoben mit ihren Nasen, drückten mit den Pfötchen und stapelten die bunten Blätter übereinander. Einige wurden auch angeknabbert. Stück für Stück entstand ein kuscheliges Nest, das die drei Meerschweinchen wie eine kleine Höhle umschloss.

Da flatterte ein kleiner Vogel herbei, ein Spatz, der neugierig zuschaute. „Piep! Soll ich euch helfen?“ zwitscherte er. Und schon pickte er ein paar Blätter auf, trug sie in den Haufen und liess sie genau an den richtigen Stellen fallen.

„Danke, kleiner Freund!“, rief Arja fröhlich.

„Jetzt ist es perfekt“ seufzte Tina zufrieden und kuschelte sich ins Laub.

So sassen die drei kleinen Superhelden in ihrem warmen Blätternest, während draussen der Sturmwind pfiff. Doch in ihrem bunten Herbstversteck fühlten sie sich sicher, geborgen und freuten sich sehr.

ENDE.

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.