Drei kleine Superhelden – Spass im Laub


Im Garten raschelte es überall. Bunte Blätter fielen von den Bäumen, tanzten im Wind und sammelten sich in grossen Haufen. Arja, Tina und Jimmy staunten.

„Hört ihr das Rascheln auch?“ flüsterte Arja neugierig.
Jimmy kam näher und schnupperte. „Das riecht ja ganz anders als unser Heu!“
Tina konnte nicht widerstehen. Sie biss vorsichtig in ein trockenes Blatt. „Mmh, das ist ja lecker! Ganz knusprig.“

Schon bald knabberten alle drei begeistert an den Blättern. Doch das war noch nicht alles. Jimmy steckte seine Nase in den Blätterhaufen und plötzlich war er verschwunden! Nur sein braunes Hinterteil schaute noch heraus.

„Jimmy!“ rief Arja erschrocken. Doch dann hörte sie sein fröhliches Kichern. „Kommt schnell, hier drinnen ist es wie eine Höhle!“

Also krochen auch Arja und Tina in den Haufen. Es raschelte und knisterte, die Blätter kitzelten am Fell. Drinnen war es warm und gemütlich, wie ein kleines Versteck. Sie spielten Fangen, tauchten ein und wieder auf und lachten über das Rascheln, das sie dabei machten.

Als die Menschen-Mama später in den Garten kam, wunderte sie sich. „Wo seid ihr denn, meine kleinen Superhelden?“ Erst als sie genau hinhörte, bemerkte sie das Rascheln im Laub. Drei kleine Köpfchen schauten heraus, mit Blättern im Fell und glänzenden Augen.

So hatten Arja, Tina und Jimmy entdeckt, dass Herbstlaub nicht nur schön raschelt, sondern auch köstlich schmeckt und das beste Versteck der Welt sein kann.

ENDE.

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und eine Frau, die sich Gedanken macht und beim Schreiben ihren Akku lädt.