Drei kleine Superhelden – ein seltsamer Ball


Arja, Tina und Jimmy finden den orangen Kürbis sehr lecker!
(Bild: ChatGPT)

Im Garten war es kühler geworden, und bereits tanzten einige Blätter bunt im Wind. Arja, Tina und Jimmy sassen eng beieinander, als sie plötzlich etwas Neues entdeckten. Am Rand des Geheges lag ein grosser, runder, orangefarbener Kürbis.

„Was für ein seltsamer Ball!“ meinte Jimmy neugierig und stupste vorsichtig mit der Nase dagegen. Der Kürbis rollte nicht, er war am Boden befestigt, an etwas, was wie ein grünes Seil aussah.

Tina schlich näher, schnupperte und ihre Augen begannen zu leuchten. „Das riecht ja lecker!“ sagte sie und ehe sich die anderen versahen, hatte sie schon einen kleinen Biss genommen. Das orange Fleisch schmeckte süss und frisch und die Schale war knackig.

„Darf ich auch?“ fragte Arja, die nie lange zögerte, wenn es ums Probieren ging. Bald sassen alle drei nebeneinander und knabberten fröhlich mit ihren kleinen Zähnen am Kürbis. Sie machten kleine Spuren hinein, als ob jemand mit winzigen Löffelchen Stücke herausgekratzt hätte.

Der Tag verging, während sie immer wieder zum Kürbis zurückkehrten. Manchmal spielten sie zwischen den Blättern, dann knabberten sie wieder an ihrem neuen Schatz. Er war einfach soooo lecker

Als es Abend wurde, öffnete sich die Gartentür. Die Menschen-Mama kam hinaus, um den grossen Kürbis hereinzuholen. „Aus dem mache ich heute eine Suppe“ murmelte sie und beugte sich hinunter. Doch dann hielt sie inne.

Sie betrachtete die kleinen Bissspuren und die unregelmässigen Löcher im Kürbis. „Na, wer war denn da am Werk?“ fragte sie lächelnd. Ihr Blick fiel auf die drei kleinen Superhelden, die unschuldig im Heu sassen und so taten, als wüssten sie von nichts. Alle drei mit orangenem Fell ums Mäulchen herum.

Jimmy versuchte, ganz ernst zu schauen, doch ein kleiner Rest Kürbis hing noch an seiner Schnute. Tina schmatzte leise, und Arja legte sich zufrieden ins Stroh.

Die Menschen-Mama lachte herzlich. „Ihr kleinen Kürbisdiebe!“, sagte sie liebevoll. „Na gut, dann bekommt ihr morgen noch ein Stück. Aber den Rest brauche ich zum Kochen. Und die Kerne sind überhaupt nicht gesund für euch, das kann ganz böse ausgehen.“

So kam es, dass der Kürbis geteilt wurde. Ein Teil für die Menschenküche und ein kleiner Teil und sowieso die Schale für die drei kleinen Superhelden, die sich an diesem Herbsttag einen besonders leckeren Fund gemacht hatten.

Und während draussen die Blätter weiterfielen, träumten Arja, Tina und Jimmy satt und glücklich von ihrem geheimnisvollen, süssen Herbstschatz. Immer in der Hoffnung, sie fänden am nächsten Tag noch weitere…

ENDE.

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.