Drei kleine Superhelden – Das Geräusche-Kästchen


Die kleine Meerschweinchen-Bande bestaunt das Kästchen im Gras, ein bisschen ängstlich und sehr neugierig. So wie Meerschweinchen halt sind.
(Bilder: ChatGPT)

Es war ein ganz gewöhnlicher Nachmittag im Garten. Die Sonne schien, die Blumen dufteten und die drei kleinen Meerschweinchen lagen faul in ihrem Häuschen. Arja döste ein bisschen, Jimmy kaute an einem Holzstück und Tina zupfte mit Hingabe an einem Gänseblümchen.

Plötzlich – BRRRRRRRR!

Ein lautes Brummen liess das ganze Gehege erzittern. Jimmy erschrak so sehr, dass er rückwärts in die Heuraufe fiel. Tina machte einen Satz und knallte mit dem Kopf gegen das Häuschen. Nur Arja blieb ganz still und spitzte die Ohren.

Ding-ding-ding-ding – Ding-ding-ding!

„Was war das?!“ piepste Jimmy.
„Ein Erdbeben?“ murmelte Tina mit grossen Augen.
„Nein…“ sagte Arja langsam. „Das kam von draussen. Kommt mit!“

Die drei kleinen Superhelden schlichen aus dem Gehege, durch das hohe Gras bis zum Gartenstuhl. Und dort lag es: ein flaches, schwarzes, glänzendes Ding. Es vibrierte noch leicht und dann begann es wieder: Tätäräää – dudeldudeldü!

„Es lebt!“ sagte Tina, die ziemlich geschockt war.
„Seine Sprache ist Musik und Wackeln!“ sagte Arja ehrfürchtig.
„Vielleicht ist es ein Zauberkästlein“ meinte Jimmy, „der unsere Gedanken hört!“
So etwas hatte sie jedenfalls noch nie gesehen und gehört auch nicht. Spannend…

Die drei umkreisten das Ding, schnupperten daran, berührten es vorsichtig mit ihren Näschen. Und plötzlich – Tschakk-tschakk-bumm! – spielte es ein Lied mit einem schnellen Rhythmus.

Jimmy wackelte mit dem Popo.
Tina hüpfte im Kreis.
Arja begann sich zu drehen wie ein kleines Ballett-Meerschweinchen.

Und ehe sie es selbst begriffen hatten, tanzten sie, liessen sich von dieser Musik mitreissen. Alle drei, im Takt der Musik. Die kleine Superhelden-Party war in vollem Gange.
Das Kästchen vibrierte, die Sonne schien und sogar ein Schmetterling kam geflogen, um mitzutanzen…

Plötzlich stand das Menschen-Mädchen bei ihnen. Vor lauter Musik und tanzen hatten Arja, Tina und Jimmy sie gar nicht kommen gehört!
Sie stand in der Gartentür, hielt ihr Glas Eistee in der Hand und staunte. „Hab ich euch etwa beim Tanzen erwischt?“ lachte sie und nahm ihr Handy wieder an sich, das sie vorhin im Garten liegen gelassen hatte.

Die Meerschweinchen schauten unschuldig. Jimmy kicherte.
„Sollen wir morgen wieder tanzen gehen?“ fragte Arja.

„Nur wenn das klingelnde Ding mitmacht“ sagte Tina und machte einen kleinen Freudensprung.

ENDE.

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.