Drei kleine Superhelden – Captain Knabberzahn, Lady Fellzauber und die Weisse Windtänzerin!


Es war ein sonniger Nachmittag, als Jimmy, Arja und Tina nebeneinander im Gehege lagen. Ein leichter Wind strich durchs Gras und irgendwo in der Ferne zwitscherte eine Amsel ihr Lied. Es war immer noch sehr heiss, die drei waren faul und ihre Gedanken flogen irgendwohin…

„Sagt mal“ begann Jimmy und blinzelte in die Sonne, „habt ihr euch schon mal gefragt, wie wir heissen würden, wenn wir richtige Superhelden wären?“
Arja spitzte neugierig die Ohren. „Was meinst du mit richtige Superhelden? Wir sind doch schon Superhelden! Wir retten Blätter vor dem Vertrocknen, helfen anderen Tieren, entdecken verlorene Karotten und bewachen unser Gehege.“

„Ja schon“ brummte Jimmy, „aber so mit richtig coolem Namen! So wie die in den Geschichten der Menschen. Das Menschen-Kind hat mal ein Magazin rumliegen lassen und ich habe es gesehen. Die heissen zB Captain America, Spiderman oder Wonder Woman!“

Tina rollte sich auf die Seite, ihr langes hellbraunes Fell glitzerte im Licht. „Oh, das klingt lustig! Ich will einen Namen mit Magie, Eleganz und Schönheit, glaube ich. Hmmm… wie wäre es mit… Lady Fellzauber?“

Arja lachte. „Lady Fellzauber! Das passt zu dir, dein Fell ist wirklich magisch weich. Dann brauche ich auch einen Namen. Ich will was mit Wind und Luft. Ich liebe es, wenn der Wind durchs Gehege streicht.“
Jimmy nickte. „Was hältst du von Weisse Windtänzerin?“
„Oh ja! Arja, die Weisse Windtänzerin!“ sagte Arja stolz und richtete ihr langes weisses Haar. „Und du, Jimmy? Du brauchst was Starkes! Du bist unser Beschützer.“

Jimmy reckte die Brust. „Hm, wie wär’s mit Captain Knabberzahn?“
Die beiden Mädchen quiekten vor Lachen. „Captain Knabberzahn! Perfekt! Du hast ja auch die kräftigsten Zähne von uns allen“ giggelte Tina.

Einen Moment lang lagen sie still da, jeder versunken in seiner neuen Rolle.
„Lady Fellzauber, Weisse Windtänzerin und Captain Knabberzahn…“ murmelte Jimmy träumerisch. „Zusammen beschützen wir das Gehege vor allem Bösen: vor gefrässigen Raupen, hinterlistigen Krähenschnäbeln und gemeinen Karottendieben!“

Arja sprang auf und tat so, als würde sie gegen den Wind kämpfen und es sah so schön aus, als würde sie tanzen und schweben.
Tina schüttelte ihr Fell, dass es nur so funkelte und Jimmy trommelte mit den Pfötchen auf den Boden, als wolle er seine Superkraft demonstrieren.

Schliesslich kuschelten sie sich wieder zusammen ins weiche Gras. „Es ist schön, dass wir zusammen die besten Superhelden der Welt sind“ murmelte Arja.

„Ja“, sagte Jimmy schläfrig. „Und wer weiss, vielleicht brauchen wir unsere Namen ja doch mal, wenn ein richtig grosses Abenteuer auf uns wartet.“

Mit diesem Gedanken schliefen Lady Fellzauber, Wirbelwind und Captain Knabberzahn eng aneinandergekuschelt ein, bereit für alle Abenteuer, die da noch kommen mochten.
Aber nicht mehr heute, denn für heute hatten sie genug erlebt…

ENDE

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.