Drei kleine Superhelden – Guten Morgen liebe Menschen-Mama!


Endlich ist die Menschen-Mama da und es gibt frisches Heu!
(Bild: ChatGPT)

Es war früh am Morgen, als der Himmel draussen noch grau war und der Garten in Tau getaucht. Aber drinnen im grossen Gehege waren die drei kleinen Superhelden schon hellwach und hungrig. Auf ihre innere Uhr konnten sie sich zu 100% verlassen. Bald ist Fütterungszeit!
Jimmy stand vorne am Gitter, die kleinen Öhrchen aufgestellt, er schnaubte erwartungsvoll und pfiff leise. Tina wuselte nervös hin und her, ihr braunes Fell zitterte fast vor Aufregung. Und Arja? Die sass ganz still, aber ihre schwarzen Knopfaugen funkelten wie zwei kleine Sterne. Sie wusste: Gleich kommt sie!

Da knarrte die Tür und da war sie: Die Menschenmama!
„Guten Morgen, meine Kleinen“, sagte sie lachend und sofort ging das Gewusel los. Drei kleine Meerschweinchenpfoten tapsten gleichzeitig nach vorn, kleine Nasen reckten sich, und sogar ein leises „Pruuuh“ war zu hören. Und wie jeden Morgen, begann Arja jetzt ganz laut an zu pfeifen.

Zuerst gab es frisches Heu, duftend und so weich. Die Menschenmama verteilte es in die Heuraufe und in eine grosse Kartonschachtel, die im Gehege stand und Tina verschwand sofort kopfüber darin. Nur ihr Hinterteil schaute noch heraus und wackelte fröhlich.

Dann nahm die Menschen-Mama das Wasserschüsselchen und ging damit zurück ins Haus. Die drei beobachteten sie gespannt. „Jetzt geht sie in die Küche“ flüsterte Jimmy. Gleich würde das Beste kommen!
Und tatsächlich: Nach einem Moment kam die Menschenmama zurück, mit frischem Wasser in der einen und drei saftigen, grünen Gurkenstücken in der andern Hand. Die Meerschweinchen kamen nun aufgeregt angerannt und jedes wollte zuerst an die Reihe kommen.
Zuerst kam Arja. Ganz vorsichtig tappte sie nach vorn, hob ihr winziges Pfötchen und legte es sanft auf den Finger der Menschenmama. Tap, wie ein geheimer Gruss. Und schon bekam sie ihre Gurke.
Dann war Jimmy dran. Tap. Auch er gab Pfötchen und bekam sein Stück.
Und zuletzt Tina, aus dem Heuhaufen plumpsend, mit einem Halm im Haar. Tap. Gurke. Juhui!
Jedes Meerschweinchen rannte sofort mit seiner Gurke in ein sicheres Versteck, um sie dort in Ruhe fressen zu können und jaaaa nicht teilen zu müssen.
Die drei kleinen Superhelden schmatzten zufrieden.

Die Menschen-Mama schaute noch einen Moment lang zu und ging dann lächelnd zurück ins Haus. Genau so lief die Raubtierfütterung jeden Morgen ab.

ENDE.

2 Antworten zu „Drei kleine Superhelden – Guten Morgen liebe Menschen-Mama!“

  1. Danke! Das freut mich!

    Like

  2. Die 3 kleinen superhelden machen echt Spaß zu verfolgen und zu lesen 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und eine Frau, die sich Gedanken macht und beim Schreiben ihren Akku lädt.