
Ich habe manchmal das Gefühl, Wertvorstellungen seien am Zerfallen. Aber ich glaube, sie sind nicht am Zerfallen, sondern im Wandel.
Die heutige Generation Eltern, oder zumindest viele davon, finden es nicht wichtig, ihre Kinder sie zu lehren. Oder andere? Vermutlich, weil auch sie sie nicht kennen oder weil sie ihren Sinn nicht sehen? Oder andere wichtiger finden? Aber welche? Ähm. Ich finde übrigens nicht, dass meine Aussage auf Kinder besonders gut passt, sondern auch ebenso auf viele Erwachsene.
Ich kann damit nicht so richtig umgehen bzw ich kann es nicht einordnen. Also wenn ich zB jemandem etwas schenke und absolut keine Reaktion darauf bekomme. Zero. Was bedeutet denn das? Ich gehe davon aus dass ihr oder ihm mein Geschenk nicht gefallen hat. Ich gehe sogar davon aus, dass sie oder er es soooooo furchtbar gefunden hat, dass ich mich dafür eigentlich schämen sollte, es überhaupt geschenkt zu haben…
Warum sonst ein Nicht-Reagieren? Ich habe keine Ahnung? Hast du eine? (Ahnung) Erzähl doch mal.
Das Danke ist jetzt nur eines von verschiedenen Beispielen, es könnte auch etwas anderes sein. zB auf Fragen oder Kontaktaufnahmen / Kommunikationsversuche nicht antworten. Nicht aussprechen lassen. Nicht grüssen. Solche Dinge halt.
Sind das allgemein neue Verhaltensweisen oder sollte man diese persönlich nehmen?


Hinterlasse einen Kommentar