
1:12 des Jahres ist vorüber, es geht schnell. Und eigentlich ist es ja nicht einfach Zeit, die läuft, sondern es ist unsere LEBENSzeit, die ABläuft.
Wenn man sich eine lange Schnur vorstellt, die unser Leben ist, dann ist da ja links schon ganz schön viel abgeschnitten worden und wieviel rechts noch dran ist, also wie lang die Schnur eigentlich noch ist, weiss niemand… und doch wird links jeden Tag ein wenig abgeschnitten und es wird kürzer und kürzer.
Grund genug, mir möglichst eine Zukunft zu schaffen, in die wir ohne Angst blicken können.
Grund genug, um mich um Frieden zu bemühen, egal ob in meinem eigenen Umgebung oder im Grossen.
Grund genug, um viel mehr von den Dingen zu tun, die mir Freude machen und gut tun.
Grund genug, um Sorge zu tragen. Zu allem und jeder / jedem.
Grund genug, um glücklich zu sein mit mir selbst und mich der Welt genau so zu zeigen, wie ich bin.
Grund genug, mich in einem Umfeld zu bewegen, in dem ich entspannt und unverstellt sein kann.
Grund genug, in genau diesem Umfeld Freude und Liebe zu versprühen, soviel es geht.
Grund genug, Begegnungen offen zu begegnen, Gespräche zum ersten oder wiederholten Mal zu führen mit ganz unterschiedlichen Menschen, weil es einfach so spannend ist.
Grund genug, noch so viel wie möglich zu lernen in diesem Leben.
Grund genug, uns und auch andere nicht zu quälen.
Einfach, weil wir unserer Endlichkeit bewusst sind, auch wenn wir im Jetzt leben und nicht zuviel darüber nachdenken.
Und morgen schlagen wir das Kapitel 2/12 2025 auf…


Hinterlasse einen Kommentar