
Noch immer wartet fast ein ganzes Jahr auf uns, damit wir es mit Ereignissen und Erlebnissen füllen können. Aber nein, das ist eigentlich ganz falsch ausgedrückt. Es wartet nicht. Nichts wartet auf uns. Kontinuierlich fliesst die Zeit dahin, immer im selben Tempo, auch wenn uns das nicht immer so vorkommt.
Und ich finde, da gibt es verschiedene Dinge zu beachten. Zum einen ist es mir wichtig, mir zwischendurch in Erinnerung zu rufen, dass dieser eine Moment – JETZT – gleich schon wieder vorbei sein wird. Ich glaube, es ist gut, daran zu denken, wenn wir schwierige Momente erleben. Sie gehen vorüber. Es ist aber auch gut zwischendurch mal daran zu denken, wenn es schön ist und den Moment zu schätzen und zu geniessen.
Schau dir alles ganz genau an, spüre und fühle den Moment oder zumindest einige davon, und erlebe ihn bewusst(er), denn genau dieser eine, kleine Moment, er kommt nicht mehr zurück.
Das andere, woran ich manchmal denke ist, dass. wir so oft herum stressen und uns selbst noch viel mehr Druck auferlegen, als eh schon von aussen kommt. Und das ist wirklich ganz oft nicht nötig. Schalte einen Gang runter. Nimm Druck raus. Alles braucht genau so viel Zeit, wie es halt eben braucht und in den allermeisten Fällen ist das total okay so.
Ich bin ziemlich gespannt, was uns dieses Jahr so bringen wird und es gibt ganz vieles, worauf ich mich sehr freue. Ich muss sagen, dass sind vor allem Momente mit andern Menschen. Begegnungen. Ich finde es ganz oft sehr schön, wie bereichernd diese sein können.
Zum andern freue ich mich darauf zu erleben, wie ich mich weiter entwickeln werde. In jeder Hinsicht.


Hinterlasse einen Kommentar