
Dieses Jahr war mehr denn je das Jahr meiner Herzensdinge. Mein Leben hat mir dieses Jahr sehr deutlich gezeigt, was mir gut tut. Ich wollte gerade schreiben, dass dieses Jahr mir gezeigt hat, welche Dinge ich in mein Herz schliessen soll, aber das wäre total falsch, denn ich musste nichts in mein Herz schliessen. Alles war schon immer da und ist dieses Jahr noch mehr erstrahlt. Ich glaube sogar, dass da noch viele ungeöffnete Knospen sind, von denen sich vielleicht einige im nächsten Jahr auch noch öffnen werden…
Ich glaube, meine Liebe zu ganz vielem und zu ganz vielen ist dieses Jahr sehr gewachsen. Auch die Liebe zu mir selbst und damit unter anderem die Erkenntis, dass mir in den letzten Jahren mehr als genug ans Bein gepisst wurde. Es reicht jetzt.
Ich hoffe auf Zeiten, in denen Leute, die daraus ihre Bestätigung finden, zu sich selbst finden und ihr Verhalten verändern können. Vermutlich wird dies nie passieren, aber man muss es sich ja nicht gefallen lassen.
Endspurt… es ist zu hoffen, dass die restlichen Tage des Jahres noch versöhnlich und ruhig werden. Einfach ohne Stress, denn mein Stresslevel ist dieses Jahr irgendwie explodiert….


Hinterlasse einen Kommentar