Wenn wir einander begegnen…


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zwischendurch Menschen begegnen, mit denen wir unglaublich viel Potenzial hätten. Mit denen richtig viel und richtig viel ganz Besonderes möglich wäre, WENN sie (oder wir) nicht in ganz unterschiedlichen Lebens-Themen und -Situationen stecken würden und wir es deswegen gar nicht sehen, nicht sehen wollen, können, sollten.
Und so begegnen wir uns, spüren etwas oder nicht – und gehen dann in unterschiedliche Richtungen weiter, ohne zu wissen, was hätte sein können.

Egal auf welcher Ebene. In der Liebe, auf Freundschaften bezogen oder in Beruf und Karriere…
Richtige Person, falscher Zeitpunkt.
Richtige Person, verpasster Zeitpunkt.
Richtige Person, falscher Weg, falsche Richtung.
Richtige Person, aneinander vorbei gelaufen.
Ich glaube schon, dass es das gibt.

Das Leben ist so und es ist auch okay, denn schlussendlich gibts keine verpassten Chancen, denn alles hat seine Gründe und da werden weitere kommen… Andere.
Aber vielleicht denken wir manchmal auch viel, viel später noch an solche Abzweigungen, die wir genommen haben, zurück und überlegen uns, was hätte sein können…. Am besten nicht mit Bedauern, sondern einfach weil man sich wundert, was alles hätte sein können…

Und manchmal schaue ich mir Menschen an und überlege mir, was wir zusammen alles kreieren könnten, wenn wir uns bewusst darüber wären und die Gelegenheit hätten.

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und eine Frau, die sich Gedanken macht und beim Schreiben ihren Akku lädt.