Adventskalender (4/24)


Türchen 4

Ich oute mich ja total als Fan von romantischen, super-kitschigen romantischen Weihnachtsfilmen…
Ich liiiiiiebe „The Holiday“ und verknalle mich jedes Jahr wieder neu ein bisschen in Jud Law. Und es ist auch dieses Jahr bald wieder soweit…. 🙂
Bei Netflix werden jetzt immer mal wieder neue Filme aufgeschaltet und ich werde die ganz bestimmt (fast) alle schauen.

Ich habe gestern gelesen, dass es Liebe ist, wenn zwei lieben und Illusion, wenn es nur einer tut und fand es gleich beim Lesen schon falsch…
Ich glaube, manchmal interpretiert man viel zu wenig in die Liebe hinein, denn Liebe ist doch so vieles. Wenn wir an Liebe denken, dann oft ausschliesslich vor allem an Liebesbeziehungen und ich finde das zwar wunderbar, aber dennoch viel zu wenig. Liebe ist doch sooooo vieles mehr als nur das. Ich lebe mit niemandem in einer Liebesbeziehung und fühle auch für niemandem diese Art von Liebe. Und dennoch liebe ich sehr. Mein Kind. Menschen. Tiere. Momente. Dinge, die ich sehe, höre, mache…. Alles wohl wieder auf eine ganz andere Art und Weise, so wie halt Liebe eben ist.
Und vielleicht ist die wichtigste aller Liebesbeziehungen sowieso zuerst mal die, die wir mit uns selbst führen…

Ich glaube, es würde uns Menschen leichter fallen, viel mehr Liebe zu versprühen und auch zu bekommen, wenn wir dabei nicht denken würden, es gäbe nur DIE LIEBE, denn diese Gedanken hemmen uns wohl ein wenig, auch anderes zu lieben, statt „nur“ zu mögen.
Und ich finde eigentlich immer, dass diese Welt nicht viel anderes als vor allem sehr viel mehr Liebe benötigt. Damit würde sich schon ganz, ganz viel verändern. Vor allen Dingen wir Menschen und unser Verhalten und damit alles.

2 Antworten zu „Adventskalender (4/24)”.

  1. Und das ist auch Liebe 🩷

    Gefällt 1 Person

  2. So ist es. DIE Liebe ist aber auch ein großes Wort. Es würde schon reichen, hätte man mehr Empathie, Zufriedenheit und Dankbarkeit.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.