
Begegnungen mit Menschen sind so spannend. Eigentlich ja immer. Jede ist wieder anders und unvergleichbar mit anderen. Genau wie das, was dann aus dieser ersten Begegnung entsteht. Das kann einfach alles sein. Oder nichts. Himmlisch oder unterirdisch. Etwas, was einen üblen Nachgeschmack hinterlässt oder ein gutes Gefühl.
Oder einfach irgendwas dazwischen.
Es gibt Menschen, mit denen entsteht mit der Zeit eine Freundschaft, eine Verbundenheit, Vertrauen und Tiefe.
Mit manchen Menschen bleibt man so ein Leben lang verbunden, egal ob oder wie oft man sich sieht. Ich bin davon überzeugt, diese innere Verbundenheit bleibt dann auch, wenn man sich gar nicht mehr sieht.
Mit einigen ist es so, dass die Verbundenheit bestehen bleibt, so lange man diese unterhält. Also dementsprechend öfters in Kontakt ist und etwas hat, was einen verbindet. Wenn das wegfällt, fällt dann auch die Verbindung weg.
Und dann gibt es die, mit denen geht man gleich sofort in die Tiefe, ins Vertrauen und in die Verbundenheit. Da ist gleich sofort total viel da, totales Vertrauen und Verständnis füreinander. Wertschätzung.
Jeder Mensch hat wohl Beziehungen in all diesen und vielleicht noch andern Kategorien, denn wir haben ja nicht für alle Beziehungen den Anspruch, sehr deep zu sein. Wir brauchen Menschen ja für unterschiedliche „Zwecke“ und ich finde, alle haben ihre Berechtigung und so sind auch alle davon wichtig. Unerschiedliche Menschen bedeuten uns auch unterschiedliches.
Ich muss aber schon sagen, wenn man mit einem Menschen gleich ganz von Anfang an einfach so auf der selben Ebene ist und sich ohne nachzudenken öffnen kann und einem dasselbe entgegen kommt, das ist schon etwas ganz besonderes. Wenn jemand uns seine Geschichte erzählt. All das Schöne und all das Schlimme…. Wertvoller geht gar nicht mehr.
Das wünsche ich wirklich jedem / jeder immer mal wieder im Leben.


Hinterlasse einen Kommentar