Seepferdchen

,

Ich habe gestern Seepferdchen gesehen und wenn ich ehrlich bin, die haben mich soooo geflashed. Was sind das bitte für wunderschöne Wesen, wie aus einer anderen Zeit oder in einem anderen mystischen Universum?

Es gibt ja schon ein paar wundersame Wesen, von denen wir wissen, dass sie existieren. In der Tierwelt, in der Pflanzenwelt, aber auch unter uns Menschen. 🙂
Das interessiert mich ziemlich – egal in welchem Bereich. War glaubs schon immer so.

Ich habe gelesen, dass nur rund 20% des Meeresgrundes erforscht ist. 80% ist noch gänzlich unbekannt. Da frage ich mich schon, was würde man dort noch finden? Was LEBT dort? Ich finde schon, dass es im Meer wirklich wahnsinnig faszinierende, verwundernde und sicher auch beängstigende Geschöpfe gibt. Lebewesen, wie wir sie uns wirklich nicht vorstellen können. Ich meine die, von deren Existenz wir wissen, sind zum Teil schon extrem schön. Korallen in den wunderbarsten, leuchtenden Farben. Die Pflanzenwelt unter Wasser. Lebewesen, von denen man. auf den ersten Blick gar nicht gleich ansieht, ob es tatsächlich Lebewesen sind oder Pflanzen, Steine oder irgendwas. Das ist schon spannend. Aber wie spannend muss all das sein, von dem wir nichts wissen?

Obwohl es mich extrem interessieren würde, hoffe ich für diese 80% Meeresgrund, sie mögen noch sehr lange unbeforscht bleiben und in Ruhe gelassen werden. Denn überall wo der Mensch einfährt oder eintaucht, geht es für die angesiedelten Wesen nicht unbedingt gut aus. Leider ist das so.

Schaut mal ein paar Dokumentationen, zB auf ARTE oder so. Wirklich empfehlenswert. Ausserdem finde ich, das öffnet ein bisschen die Augen über all die Zusammenhänge, derer wir uns nicht so bewusst sind und schlussendlich dann auch über Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Zieht es euch rein!

Eine Antwort zu „Seepferdchen“

  1. Bei den Seepferdchen übernehmen die Männchen das Brüten. Die Natur ist bisweilen fortschrittlicher, als so manche von ihr hervorgebrachten Primaten. 😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und eine Frau, die sich Gedanken macht und beim Schreiben ihren Akku lädt.