Was ich an mir mag


Was magst du an dir selbst am liebsten?

Was mag ich an mir am liebsten?

Ich finde, dass das eine Frage ist, die schwierig zu beantworten ist.

Lass mich überlegen…
Ich glaube, ich mag am meisten an mir, dass ich gelernt habe, mich mit sehr viel Liebe zu betrachten. Und zwar alles an mir.
Dass ich mich selber mit genau so viel Wertschätzung und Wohlwollen behandle, wie es mir bei andern oft viel leichter fällt und selbstverständlicher scheint als bei mir selbst.
Und auch, dass ich so viele Ressourcen, Fähigkeiten und Erfahrung habe und diese gut einzusetzen weiss.
Ich mag auch an mir, dass mein Denken offen und kreativ geblieben ist, auch nach all den Jahren und all den Ereignissen, die das Leben mir beschert hat. Oder vielleicht nicht „trotz allem“, sondern genau deswegen. Das gefällt mir sogar sehr.
Ich bin eine mega gute Lösungsfinderin, weil ich alles was ich weiss und habe gut einsetzen kann und nicht zuletzt auch, weil ich vernetzt und in Zusammenhängen denken kann.

Ich bin sooooo resilient, diese Eigenschaft ist für mich eine der wertvollsten und ich bin unendlich dankbar dafür. Mir ist sehr bewusst, dass dies so ist wegen all den oben genannten Punkten.

Ja, so in etwa würde ich diese Frage beantworten.
Und du?

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.