
Ich sitze gerade auf dem Balkon, ein Gewitter zieht über uns hinweg. Ich habe viele Kerzen angezündet und auf Radio Pilatus läuft „Nothing else Matters“.
DAS ist schön.
Ich freue mich auf die neue Woche. Es ist meine Geburtstagswoche und die MUSS ja schön werden. Ich mag einen „Tag der offenen Tür“ nicht so und mit meiner Tochter, die autistisch ist, war das schon seit immer nicht so entspannt. Also habe ich vor ein paar Jahren begonnen, das anders zu machen. Nun gehe ich jeweils um meinen Geburtstag herum mit ein paar coolen Frauen, die ich gern habe und die gern mitkommen, entweder Znacht essen oder Zmörgele (für die Deutschen übersetze ich das natürlich: Abendessen oder Frühstück). 🙂
Natürlich wären es viel zuviele, wenn ich alle jedesmal fragen würde, ob sie auch kommen. Ich frage einfach immer ein paar, entweder gehts ihnen oder nicht. Und jedes Jahr ist die Zusammensetzung wieder anders. Einige kennen sich, andere nicht.
Dieses Mal gehen wir in einem Café frühstücken, am Samstag. In diesem Café war ich tatsächlich noch nie, aber es wurde mir wärmstens empfohlen und per Zufall wird es von einer ehemaligen Arbeitskollegin geführt. Wird bestimmt schön.
Darauf FREUE ich mich mega diese Woche.
Der Höhepunkt des Gewitters scheint vorüber zu sein für den Moment und es hat nicht gehagelt.
Darüber FREUE ich mich ebenfalls.
Es ist Zeit, dem Kind und mir etwas Znacht zu kochen und am Sonntag mache ich das immer besonders gern, weil es ohne Gestresse und einfach gemütlich ist. Während der Woche ist das gefühlt jeweils ein bisschen anders manchmal neben Schule, Arbeit, Haushalt usw.
Die Sonntag-Abends-Kocherei LIEBE ich.
So wie dieser Sturm heute wieder am Vorbeigehen ist, so gehen auch die andern Stürme des Lebens vorüber. Manche dauern ganz schön lang und sind wahnsinnig heftig. Manche so heftig dass man sich fragt, wie Menschen sie überhaupt überleben können.
Ich bin seit einer Weile vernetzt mit Sternentaler und mir ist bewusst geworden, wie viele unterschiedliche Stürme es gibt und wie viele tapfere Menschen es gibt, die diese überstehen müssen. Zum Teil Stürme, die einfach zum Leben gehören, mit denen Menschen irgendwie lernen umzugehen. Mal besser, mal weniger.
Und Brigitte und Heiri und all die andern von Sternentaler, die so viel unterstützen. Immer mit den richtigen, einfühlsamen und unterstützenden Worten, immer wohlwollend, wertschätzend und wissend, mitfühlend. Und auch mit Taten. Wie unter jedem Beitrag von so vielen Mitgliedern Kommentare verfasst werden, immer so wie gerade beschrieben. Wie man alles erzählen darf und kann und wie viele das auch tatsächlich tun. Ich habe dort nie etwas Unfreundliches gelesen oder einen Shitstorm gesehen, was bei Facebook ja sonst gang und gäbe ist…
Es ist einfach SCHÖN.
Eigentlich war es gar nicht geplant, davon zu schreiben. Ist einfach passiert. Ich hänge gleich noch den link an, falls es jemanden interessiert. Schaut es euch an und es ist auch gerne erlaubt, zu spenden. 🙂
So und jetzt muss ich denn Grill mal einstecken…
Ich wünsche euch einen schönen, friedlichen Sonntagabend.


Hinterlasse einen Kommentar