Liste deine fünf Lieblingsfrüchte auf.
Ich weiss nicht… Interessant wird das nun wirklich nicht. Sorry.
Aber ich habe mir vorgenommen, einfach mehr zu schreiben und auch zu üben, einfach über IRGENDein vorgegebenes Thema zu schreiben. Aus diesem Grund schaue ich mir jeden Tag die „Schreibanreize“ von WordPress an und manchmal schreib ich ein paar Worte und manchmal aber auch nicht.

Meine fünf Lieblingsfrüchte…
Ich kann irgendwie nicht nur fünf Früchte auflisten, denn ich liiiiiebe sie ja alle. Wobei ich da eigentlich schon darauf achte, dass ich sie regional oder zumindest aus der Schweiz und auch saisonal einkaufe. Ausnahmen sind da halt Bananen, die wir irgendwie immer zuhause haben. Andere exotische Früchte wie Kiwis oder auch mal Mangos gibts auch zwischendurch, aber seltener.
Die wohl einzige Frucht auf dieser Welt, die ich überhaupt nicht mag, ist die Ananas. Nicht einfach so roh und erst recht nicht irgendwo in oder auf warmem Essen. (Wobei es tatsächlich EINE Ausnahme gibt. In meinem Lieblings-Thai-Restaurant gibt es ein Curry, in dem auch Ananas ist und dort mag ich sie. Sehr sogar.)
Ich könnte euch erzählen, wie ich mal ein Date hatte (vor JahrZEHNTEN!!!) mit einem wirklich sehr sympathischen jungen Mann, in den ich auch tatsächlich ein bisschen verknallt war. So lud er mich also zu sich ein, worüber ich mich natürlich freute. Bis er dann voller Freude erzählte, dass er aus dem Urlaub gaaaaanz frische Früchte mit nach Hause genommen habe. Für mich. Mit Freude hat er diese dann präsentiert und oh Schreck…. da war natürlich Ananas dabei. Die war dann unser Dessert.
Heute – Jahrzehnte älter, reifer (also ich. nicht die Ananas) und selbstsicherer – würde ich das erklären, mich entschuldigen und sie wirklich nicht essen. Damals hab ich mich das nicht getraut und irgendwie ist mir an diesem Nachmittag auch tatsächlich alles vergangen… Vermutlich wegen der Ananas. Die hat alle Gefühle in mir getötet… Tja… SOOO sind Ananasse (ja, ich weiss, DAS ist ganz bestimmt nicht der Plural von Ananas)…. EVIL. 🙂
Ich würde Spargel oder auch irgendwelche Beeren eher nicht kaufen, bevor sie bei uns reif sind und ich finde, dass der Genuss so noch viel grösser ist, als wenn man etwas das ganze Jahr immer hat. So freut man sich doch viel, viel mehr auf die ersten Erdbeeren oder auf die Spargeln vom Bauernhof-Laden in der Nähe.
Inkonsequent bin ich tatsächlich bei Tomaten, denn die kaufe ich schon immer mal.
Also nun aber zu meinen Lieblingsfrüchten…
Ich mag Äpfel ja sehr. Sie müssen aber frisch und knacking sein. Wenn sie weich und mehlig sind, dann kann ich sie nicht essen. Am liebsten auch leicht säuerlich. Gala mag ich zum Beispiel.
Dann mag ich all die Beeren, die der Sommer uns dann so beschert, vor allem eigentlich Himbeeren.
Ich mag auch Pfirsiche und Aprikosen mega. Darauf freue ich mich sehr.
Und auch Zwetschgen, Pflaumen und vor allem Mirabellen.
Birnen auch.
Zitrusfrüchte gehen so. Mega gute Clementinen finde ich super und eigentlich auch Orangen, aber eigentlich esse ich die gar nicht so oft.
Danke fürs Lesen.
Nächstes Mal wieder etwas Interessanteres. Vielleicht…. 🙂


Hinterlasse einen Kommentar