
Es geht nicht anders, ich muss heute unbedingt etwas über Ranunkeln schreiben. Die schönsten Blumen der ganzen Welt.
Ich war heute noch keine zwei Stunden wach, hat der Donnerstag mir einen wirklich schönen Moment geschenkt. Es hat an der Tür geklingelt und eine Frau, die ich sehr mag, stand da, einfach nur um mir einen grossen Strauss Ranunkeln zu schenken. Als Frühlingsgruss, Ostergruss, Farbklecks an diesem nassen, grauen Tag und sowas wie eine Wertschätzung für mein Durchhalten und stark sein. So hat sie das gesagt und ich war zu Tränen gerührt…
Und da stehen sie nun, diese schönen Ranunkeln und ich muss sagen, dass ich einfach wirklich oft staune, welch schöne Dinge unsere Natur schaffen kann.
Und nun schreibe ich noch auf ein Blatt Papier, dass ich am 28.3.24 Ranunkeln geschenkt bekommen habe und lege es in mein Glas der schönen Momente. Einfach, damit ich diese Momente nicht vergesse und sie hervor holen kann, wenn ich einen schönen Moment brauche, aber weit und breit keiner in Sicht ist.
Und dann trinke ich meinen zweiten Kaffee aus meiner Lieblings-Weihnachtstasse, aus der man das ganze Jahr Kaffee trinken darf und aus der er einfach immer am Besten ist und dann gehts weiter mit diesem Tag….



Hinterlasse einen Kommentar