
Mir scheint, als suchte der Mensch immer nach Perfektion, obwohl es sie doch eigentlich gar nicht gibt…. Und manchmal mache ich mir viele Gedanken darüber, im Wissen dass wohl gerade solche Menschen mich und meine Familie sehr imperfekt finden…. Eine Mama und ein Kind. Und dann erst noch ein Kind, das nicht den vorgegebenen, vorgeplanten Weg geht und gehen wird. Und besteht die perfekte Familie nicht mindestens aus drei Menschen? Obwohl mir ja mal jemand gesagt hat, dass eine Ein-Kind-Familie keine richtige sei…
Ich empfinde nichts an uns imperfekt, aber ich weiss dass andere das tun. Und dann mach ich mich manchmal wirklich sehr viel Gedanken über die Gedankenlosigkeit einiger Menschen…
Und auch darüber, dass Perfektion ja meistens gegen aussen vorgespielt wird und innen ganz anders aussieht.
Perfektion ist eine Maske, eine gefilterte Wahrheit und schlussendlich ist all das perfekt, was wir leben und lieben. Mit all seinen Holpersteinen und Höhenflügen… Schlussendlich ist all das perfekt, was imperfekt ist und all das, was nicht mehr versteckt und vertuscht werden muss und all das, zu dem wir stehen und das, was wir sind.
Perfektion bedeutet nicht Unversehrtheit.
Für mich jedenfalls.


Hinterlasse einen Kommentar