März


Freundlichkeit kann wirklich viel bewirken
und ist so einfach zu geben.

Ein bisschen mehr Freundlichkeit kann für für uns Menschen vieles heller machen und ist dazu noch sehr ansteckend, finde ich. Und eigentlich ist die Tatsache, dass wir leben, wirklich Grund genug, möglichst dafür zu sorgen, dass wir und auch andere sich so oft wie möglich freuen können. Dass das Leben so oft wie möglich leicht und schön ist.
Und weil das nicht immer so ist, ist es toll, immer eine handvoll imaginäre Konfetti oder Glitter im Hosensack zu haben, um es zu streuen, wenn jemandem diese Freude abhanden kommt. Oder auch nicht nur dann, denn wer bitteschön braucht denn dafür einen Grund?

2 Antworten zu „März”.

  1. Ja, du hast so recht. Ich mag deine tiefen ernsten Gedanken über das Leben sehr.

    Heute stand ich beim Lidl an der Kasse und vor mir war eine ältere, leicht aus den Fugen geratene, einfache Frau, die ziemliche Mengen aufs Förderband legte. Ich beobachtete und als sie fertig war und einen Blick zu mir warf, musste ich sie einfach anlächeln und sie lächelte so schön zurück. Es gibt Orte, wo die Stimmung oder Schwingung oftmals wegen der Art der dort verkehrenden Leute nicht so doll ist, aber wenn man mit sich im Reinen ist und sich wohl in seiner Haut fühlt (was je älter je leichter möglich ist, empfinde ich), ist es so einfach, ein Lächeln hinaus zu schicken und wenn es dankbar angenommen wird, sind zwei Herzen froh.

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist eine soooo einfach zu praktizierende Möglichkeit, das Miteinander leichter zu gestalten. Komisch, dass das noch nicht jeder weiß.😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.