Die Weihnachtstasse


3. Januar… Weihnachten ist vorbei. In den Geschäften liegen bereits die bunten Fasnachts-Artikel in den Regalen neben ein paar einzelnen Weihnachtssachen, die stark reduziert noch eine:n Käufer:in suchen. Die ganz Klugen kaufen sich bereits jetzt Geschenkpapier für in 355 Tagen…

Bei uns zuhause ist der Alltag nun auch wieder eingekehrt. Nur das Christbäumchen steht noch im Wohnzimmer, weil es einfach so schön ist, wenn es abends leuchtet. Ich hab mir gedacht, ich lass es noch ein, zwei Tage, bis es dann am 6. Januar entsorgt werden kann in unserem Dorf. Also noch heute und morgen und dann räume ich es ab und versorge alles im Keller.

In der Weihnachtszeit habe ich mir zwei Weihnachtstassen gekauft, in die ich mich ein bisschen verliebt hatte. Es ist ja nicht so, dass ich NOCH MEHR Tassen bräuchte… Aber trotzdem. Es war ein Zweier-Pack. Ich hatte mir gedacht, dass ICH eine behalte und die andere wichtle. Schlussendlich habe ich dann beide behalten. Typisch…

Habt ihr auch Tassen, in denen der Kaffee am allerbesten schmeckt? Ich habe einige. Die neuen Weihnachtstassen gehören auch dazu. Aktuell gibt es in diesem Haushalt sogar keine einzige Tasse, in der mein Cappuccino mit aufgeschäumter Hafermilch besser schmeckt als in diesen beiden Tassen. 🙂
Es wird ja nicht verboten sein, auch noch im Januar, Februar oder März den Kaffee aus Weihnachtstassen zu trinken, oder?

2 Antworten zu „Die Weihnachtstasse”.

  1. …im Sommer ist ja auch wieder Spekulatius zu kaufen, kann dann schön in der Tasse im Kaffee gestippt werden…😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.