Wendungen


Manchmal nimmt das Leben interessante Wendungen.
Manchmal sind es aber gar keine Wendungen, sondern wir beginnen einfach, Zusammenhänge zu VERSTEHEN.

Zum Beispiel habe ich immer gemeint, alles was ich in meinem bisherigen Leben erfahren habe, mir dabei half / hilft, eine „gute Sozialpädagogin“ zu werden / zu sein.
Korrekt müsste es wohl heissen, die Person, die ich jetzt bin, ist entstanden durch alle Erlebnisse und Erfahrungen meines bisherigen Lebens UND vor allem aus dem, was ich aus alldem gemacht habe, wie ich mich darin entwickelt habe.
Das ist normal, so geht es allen Menschen. So entwickeln sich Persönlichkeiten.

Das ist so ganz bestimmt richtig. Aber nun habe ich realisiet, dass ich all das wohl erlebt habe, um Sozialpädagogin zu werden und in diesem Beruf viel einzubringen und aber auch viele Erfahrungen zu machen, um in der momentanen Situation Lösungen zu finden.

So hat ganz vieles im Leben eine Wechselwirkung, manches macht Sinn und manchen Sinn erkennen wir nicht oder es macht einfach keinen. Vermutlich geht es schlussendlich einfach nur darum, Ressourcen zu sammeln und diese im Alltag und vor allem auch im richtigen Moment anwenden zu können. Das ist doch irgendwie mega cool, oder?

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und eine Frau, die sich Gedanken macht und beim Schreiben ihren Akku lädt.