(ent)wickeln


Und wenn wirklich alles im Leben und ums Leben herum nur aus dem Grund passiert, damit wir uns entwickeln können oder dürfen? Verwicklungen, die uns an Ort und Stelle festhalten lösen dürfen, um weiter zu gehen im Leben? Und was, wenn das auch manchmal schmerzhaft ist, da die um uns und in uns verwickelten Knoten und Schnüre nicht selten tief in unser Fleisch und in die Seele einschneiden, weil sie viel zu eng sind?

Entwicklung bedeutet immer auch ein bisschen, sich zu befreien von alten Fesseln. Uns dort zu lösen, wo wir angewachsen sind. Das braucht viel Mut und auch viel Kraft.

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.