Wann hast du dich das erste Mal wirklich wie ein Erwachsener gefühlt (wenn überhaupt)?
Ich glaube, grundsätzlich fühlen Menschen sich ja relativ früh schon sehr erwachsen und gniessen dieses Gefühl. Zum Beispiel Teenager, wenn sie selbständiger werden und sich körperlich langsam zu einer erwachsenen Person entwickeln, dann fühlen sie sich schon recht erwachsen, obwohl sie da psychisch der körperlichen Entwicklung noch ein bisschen hinterher hinken. Und wenn man dann Volljährig wird mit 18, dann ist man doch einfach erwachsen und fühlt sich wohl auch so.
Ich bin ein ganzes Stück erwachsener geworden, als meine Mutter damals an Krebs erkrankt ist und ich sie oft zu Arztbesuchen und ins Krankenhaus begleitet habe und schlussendlich dann, als sie gestorben ist. Obwohl ich selbst schon erwachsen war, knickte eine Hälfte meiner unterirdischen, aber doch überirdischen Wurzel ab und ich stand auf diesem Bein nun komplett selbständig da.
Die andere Hälfte der Wurzel brach, als ein paar Jahre später mein Vater verstarb und ich glaube, danach war ich tatsächlich 100% erwachsen. Gefühlt. Auch wenn ich es natürlich schon vorher längst gewesen bin.



Hinterlasse einen Kommentar