
Wie Menschen reagieren, wenn ich erzähle, dass wir nun wissen, dass mein Kind im Autismus Spektrum ist…
Wenige sagen, dass sie das berührt und dass sie mit uns fühlen, fragen nach und alles läuft normal weiter. Bleiben in Kontakt, wissen dass ich wenig Energie und Zeit habe und nehmen aktiv Kontakt auf. Hören viel zu. (Danke)
Überraschend viele reagieren eigentlich gar nicht mehr. Keine Ahnung, ob es ein Kontaktabbruch ist oder wie lange diese Stille dauern wird. Ich weiss auch nicht wirklich, warum.
Ich höre, wenn ich strenger wäre, wäre mein Kind nicht „so“. Wenn ich es mehr weg gegeben hätte, wäre es ebenfalls nicht so. Ich bin nicht klar genug in meinen Anweisungen. Ganz oft „du musst…“. Das Kind ist autistisch, weil es geimpft ist (nicht auf Covid bezogen, sondern alles). Weil ich eine Helikopter-Mutter sei . Ich begleite seit immer zuviel. usw
Fazit: ich als Mutter habe, so denken doch einige, den Autismus meines Kindes verursacht. Ich weiss, dass es Unwissen ist und doch tut das weh, das muss ich ehrlich sagen.
Ich weiss nicht eigentlich gar nicht, was ich dazu sagen soll.


Hinterlasse einen Kommentar