
Es gibt Worte, die fühlen sich an wie ein kleiner Befreiungsschlag. Strikhedonia ist eines davon. Ein seltenes, wunderschönes Wort, das das Gefühl beschreibt, einfach zu sagen: «Ach, zur Hölle damit» – und loszulassen. Strikhedonia stammt aus dem Altgriechischen:von stríkein – «sich losreissen» und hedoné – «Freude, Lust, Wohlgefühl». Gemeint ist…
Es gibt diesen Satz, den man so oft hört, fast schon als reflexartigen Spruch: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Eigentlich gut gemeint. Aber…
Welche Podcasts hörst du? Meine Lieblings-Podcasts sind momentan bzw schon seit einer Weile ganz eindeutig Betreutes Fühlen von Dr. Leon Windscheid und Axel SchröderKafi am…
Ich mag Worte, die etwas ausdrücken, was wir oft fühlen, aber kaum benennen können. Inyeon zum Beispiel. Der Begriff stammt aus dem Koreanischen und hat…
Es gibt Worte, die klingen wie ein Seufzer. Ein Atemzug. Que sera, sera gehört dazu. „Was sein wird, wird sein.“ Ein Satz, der nicht aufgibt,…

Mein Name ist Andrea und ich bin die Frau hinter den Worten und Gedanken in diesem Blog.
Alleinerziehende Mama eines Kindes im Autismus Spektrum, Sozialpädagogin und am Ende einfach ein Mensch auf dieser Erde wie jeder andere auch.